Jugendfeuerwehr

Seit 2018 fahren die Bannetzer Kinder und Jugendlichen zum Jugendfeuerwehrdienst nach Thören. Die Faszination an der Feuerwehr wird hier weiter vertieft und die Beteiligung ist ungebrochen hoch. Die Kooperation besteht aus zwei Kameraden aus Bannetze sowie drei Kameradinnen aus Thören. Insgesamt sind 15 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr mit großer Begeisterung aktiv. Der Dienst findet im 14-tägigen Rhythmus statt. Vermittelt wird der richtige Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, Erste-Hilfe, Vorbereitungen auf diverse Abzeichen und Brandschutzerziehung. Aber auch an Zeltlagern und anderen Aktivitäten nehmen wir teil. Der Einstieg ist ab 10 Jahren möglich.

Interesse?

Meldet Euch gerne bei uns oder in Thören bei der Feuerwehr. Oder kommt doch einmal bei einem unserer Übungsdienste vorbei, die Termine stehen hier.

Wir freuen uns auf Euch. 

 

Kontakt

Jugendfeuerwehrwartin

Anne Krüger


    Ortsbrandmeister, stellv. Jugendfeuerwehrwart

    Sebastian Schmitt

    Schulkoppel 3
    29308 Winsen (Aller) - Bannetze

    Freiwillige Feuerwehr Bannetze

    Alter Postweg 9a
    29308 Winsen (Aller) - Bannetze